4.3
SUPER!
  • Benutzerfreundlichkeit
    4.3
  • Support
    4.3
  • Funktionen
    4.3
  • Zuverlässigkeit
    4.4
  • Preisgestaltung
    4.3
Bewertung schreiben DreamHost besuchen

Bewertungen und Expertenmeinung über DreamHost

Preisspanne

Shared Hosting 2,59 € - 3,95 €
VPS 10,00 € - 80,00 €
Dedizierten Server 149,00 € - 279,00 €
Cloud Hosting 4,50 € - 48,00 €
Webseitenersteller 2,59 € - 16,95 €

Verfügbarkeit

100% Betriebszeit

Data Centers

DreamHost-Auszeichnungen

Die Auszeichnung "Bester Kundendienst" wird an jene Unternehmen vergeben, deren E-Mail & Telefon-Support anonym von unserer Redaktion getestet wurde und sich als fantastisch erwiesen hat.
Paul Alfred

Angepinnte Bewertung

Paul Alfred,
5.0
I am a new small business owner and I chose DreamHost based on the reviews I read across many blogs and review sites. I am very happy to have made this decision. I am using their shared hosting plan a...Weiterlesens that is all I need for my business right now, and I am using FTP to upload my custom webdesigns to my server. It is simple, easy to figure out, and perfect for what my business needs right now. There is also plenty of room for my website to grow along with my business, which is nice. My limited interaction with the customer service at DreamHost has also been very positive. They are friendly, and very helpful.Weniger
Bewertungssprache
Mehr anzeigen

Es liegen derzeit keine Bewertungen über DreamHost in Deutsch vor. Wenn Sie Erfahrung mit dessen Dienstleistungen gemacht haben, helfen Sie uns bitte, indem Sie bitte eine Bewertung schreiben in Deutsch

Expertenbewertung

Bruno Mirchevski
Bruno Mirchevski
Hosting Expert

DreamHost Expertenbewertung

DreamHost wurde 1996 gegründet und ist mit aktuell etwa 1,5 Millionen gehosteten Webseiten einer der ältesten und vertrauenswürdigsten Webhosting-Anbieter auf dem Markt. Sie bieten eine große Auswahl an günstigen und mittelpreisigen Hostingplänen und das Hauptverkaufsargument von DreamHost sind seine hochwertigen Hosting-Annehmlichkeiten sowie die großzügige Auswahl an Funktionen und Tools.

Wir haben DreamHost getestet, um herauszufinden, ob die Dienste, die sie anbieten, wirklich so intuitiv und umfassend sind, wie sie behaupten. Insgesamt hat DreamHost viele unserer zentralen Metriken erfüllt: zuverlässige Betriebszeiten, schnelle Ladegeschwindigkeit, benutzerfreundliche Funktionen und uneingeschränkte Einstellungen auf Serverseite machen DreamHosts zu einer lohnenswerten Option. Der Anbieter sollte jedoch noch etwas an der Diversifizierung seiner Kundendienstkanäle arbeiten.

9.1

SUPER!

Bewertet mit von Bruno Mirchevski

  • Benutzerfreundlichkeit
    9.5

  • Support
    8.5

  • Funktionen
    8.7

  • Zuverlässigkeit
    9.8

  • Preisgestaltung
    9.2

Vor- und Nachteile

Vorteile :

  • Dank der monatlichen Pläne können Sie DreamHost testen und jederzeit gebührenfrei kündigen.
  • Die 97-tägige-Geld-zurück-Garantie von DreamHost ermöglicht es Ihnen, ein Gefühl für das Produkt zu bekommen, bevor Sie sich zum Kauf verpflichten.
  • Unbegrenzte Bandbreite und Speicherplatz ermöglichen es Ihnen, außergewöhnliche Webseiten zu erstellen.
  • Viele Anpassungsmöglichkeiten dank der Vielfalt an Entwickler-Tools von DreamHost.
  • Problemlösung mithilfe des DreamHost Kundendienst über ein Ticket-System 24/7/365.
  • SSD Speicherplatz trägt zu schnellen Ladezeiten bei, die Sie benötigen, um Ihre SEO-Rankings und das Kundenengagement zu verbessern.
  • Passen Sie Ihre Webseite einfach mit ein paar Klicks an.
  • Preisen Sie die Zuverlässigkeit Ihrer Webseite mit Funktionen wie nahezu perfekter Betriebszeiten und gratis SSL-Zertifikaten bei allen Plänen an.

Nachteile:

  • Der Kundendienst des Unternehmens bietet nur zwei Kommunikationskanäle: Tickets mit eingeschränkten Rückrufmöglichkeiten und begrenzten Gesprächszeiten.
  • Für den DreamHost Website Builder Remixer müssen Sie extra bezahlen.
  • Im Gegensatz zu vielen seiner Wettbewerber, bietet DreamHost keinen kostenfreien Umzugsdienst an, doch der Kundendienst steht Ihnen bei dem Prozess zur Seite.

Kosten und Zahlungsmethoden

Die Kosten von DreamHost reichen von günstig bis mittel. Shared Hostingpläne gibt es ab $2,59. Sie beinhalten 1 Webseite und ein gratis SSL-Zertifikat. Das WordPress Hosting beinhaltet eine ganze Reihe an Hosting-Leckerbissen.

Ebenfalls ab $2,59 gibt es den WordPress Plan für Einsteiger mit automatischen täglichen Backups und Updates. Für intensive WordPress-Nutzer, gibt es DreamPress Pro ab $71,95 pro Monat mit einem erstklassigen Support, On-Demand Backups und gratis Jetpack Professional.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des VPS Hostings des Unternehmens ist gut. Der VPS Basisplan beginnt bei $13,75 pro Monat und bietet Ihnen 1GB Ram und 30 GB SSD Speicherplatz. Dediziertes Hosting mit DreamHost ist im oberen günstigen Bereich, lohnt sich jedoch. Ab $169 pro Monat bietet der Plan Root- und Shell-Zugang sowie DDoS-Schutz. Viele Pläne unterstützen Reselling, auch wenn es dafür keinen extra Plan gibt.

Alles in allem sind die DreamHost Pläne günstig, wenn nicht sogar die billigsten Pläne auf dem Markt. Sie können Ihre Gesamtkosten senken, wenn Sie einen Drei-Jahres-Vertrag abschließen, auch wenn das eine lange Zeit ist, um sich gegenüber einem Anbieter zu verpflichten.

Benutzerfreundlichkeit

Unserer Meinung nach ist DreamHost sehr einfach zu bedienen. Erfahrene Nutzer wie wir haben Zugang zu einer Vielzahl von Programmiersprachen und Support Tools, wodurch man relativ einfach Anpassungen vornehmen kann. Das intuitive cPanel hat uns schnell und einfach Veränderungen vornehmen lassen und wir konnten die Wissensbasis des Unternehmens nutzen, um Probleme von unterwegs aus zu lösen.

Außerdem haben wir Funktionen ausprobiert, die eigentlich für Anfänger gedacht sind. Der Website Builder ist sehr benutzerfreundlich und bietet eine große Design-Vielfalt, während sich neue Nutzer dank der automatischen WordPress Updates und der täglichen Backups, die in allen WordPress Plänen enthalten sind, auf die Inhalte ihrer Webseite anstatt auf die Instandhaltung konzentrieren können. Gratis SSL-Zertifikate sind ebenfalls sehr einfach zu installieren. Insgesamt haben die DreamHost Ingenieure viel von der Arbeit selbst erledigt und dafür gesorgt, dass die Interaktionen mit der Plattform unkompliziert und größtenteils reibungslos ablaufen.

Ladezeiten und Zuverlässigkeit

Heutzutage versprechen die meisten führenden Webhosts 99,9% Betriebszeit aufwärts, doch unserer Erfahrung nach können viele dieses Versprechen nicht einhalten. Wir haben DreamHost über mehrere Monate hinweg getestet, um herauszufinden, wie viel Ausfallzeit der Anbieter hat und inwiefern er seine 100% Betriebszeit-Garantie einhalten kann. Durchschnittlich war die Betriebszeit von DreamHost extrem zuverlässig und kontinuierlich bei mehr als 99,9%.

Neben der hohen Zuverlässigkeit hat DreamHost auch im Hinblick auf eine unserer Top-Prioritäten überzeugt: Ladegeschwindigkeit. In den Monaten, in denen wir die Plattform getestet haben, lagen die Ladezeiten von DreamHost im Durchschnitt bei 1,3s. Auch wenn es nicht der schnellste Dienst ist, sind die Ladezeiten des Unternehmens gleichauf mit anderen führenden Anbietern und schnell genug, so dass die Kunden surfen können.

Funktionen

Ein Aspekt, der uns bei DreamHost sehr gut gefallen hat ist, dass es sehr funktionsreich ist. Anfänger können das vorinstallierte WordPress und einen Ein-Klick-Installer nutzen, um Tools in ihre Webseite zu integrieren. Außerdem ist es wirklich außergewöhnlich, wie viele Entwickler-Tools bei den Plänen dabei sind. Webmaster können zwischen verschiedenen Versionen von PHP, Programmiersprachen wie Perl und Python auswählen oder einfach Angebote mit crontabs planen.

Egal, ob Sie ein neuer oder erfahrener Nutzer sind, DreamHosts Liebe zum Detail ist in ihren Sicherheitsstandards deutlich erkennbar. Gratis SSL-Zertifikate für jeden Account, eine Firewall für Webanwendungen und ein kundenspezifischer Malware-Entferner sind nur einige Beispiele, wie DreamHost Ihre Seite sicher macht. Der einzige Nachteil, was die Funktionen betrifft ist, dass es sich bei ihrem Website Builder Remixer um ein monatliches Add-On handelt. Alles in allem können Sie die Tools des Unternehmens jedoch voll ausnutzen, egal ob Sie erst anfangen oder ob es schon Ihre hundertste Webseite ist.

Kundendienst

Wenn es eine Sache gibt, die wir bei DreamHost ändern würden, dann ist es ihr Kundendienst. Auch wenn alle „Tech-Veteranen und Nerds“, mit denen wir gesprochen haben, sehr hilfsbereit und kompetent waren, hat es überdurchschnittlich lange gedauert, sie zu erreichen. Die einzige Möglichkeit, den Kundendienst zu kontaktieren, ist über das cPanel Ticket-System oder über ihre begrenzte Live Chat Option.

Dennoch kann die umfassende Wissensbasis von DreamHost Anfängern und erfahreneren Nutzern bei der Lösung von vielerlei Problemen helfen. Der ständig aktualisierte Blog des Unternehmens hat sich ebenfalls als hilfreiches Tool erwiesen. Auch wenn er etwas weniger professionell ist, als die technische Anweisungen, die in der Wissensbasis angeboten werden, bietet der Blog einige hilfreiche Tipps, wie Sie Ihre Webseite optimieren können.

Nutzerbewertungen

Wir greifen auf zahlreiche Methoden und einen langen Testzeitraum zurück, um unsere Expertenbewertungen der Webhosting-Dienste vorzunehmen. Für eine vollständige Bewertung von DreamHost können Sie sich unsere Nutzerbewertungen ansehen und herausfinden, was Nutzer über das Unternehmen sagen.

Fazit

DreamHost kombiniert günstige Preise mit einer großen Auswahl an Funktionen und Tools, um vielseitige Pläne zur Verfügung zu stellen. Wir haben festgestellt, dass Anfänger dank der intuitiven Tools wie dem 1-Klick-Installer und dem kundenspezifischen cPanel von DreamHost schnell mit dem Programm vorangekommen sind. Auch wenn es etwas dauern kann, bis man die Kundendienstmitarbeiter erreicht, sind sie in der Lage, Probleme schnell zu lösen, wenn man einmal mit ihnen in Kontakt ist.

Unserer Meinung nach kann DreamHost wirklich glänzen, wenn es darum geht, eine günstige Software-Umgebung bereitzustellen. DreamHost wurde aus einem Opensource Projekt heraus geboren und scheint Entwickler mit dem Besten vom Besten versorgen zu wollen. Dank fortschrittlicher Funktionen wie multipler Programmiersprachen und Unterstützung für diese Sprachen, unbegrenzter MySQL Datenbanken sowie unbegrenzter SFTP Nutzer können wir gemeinsam ein einzigartiges Backend für unsere Testseite schaffen.

DreamHost Preise, Angebote & Eigenschaften - 2022

Hosting-Angebote mit gemeinsamer Nutzung anzeigen

Name des Angebots Speicherplatz Bandbreite Panel Seitenanzahl Preis Punktzahl
Shared Starter 50 GB Unbegrenzt cPanel 1 2,59 € 4.3 Details
Everything Unlimited Unbegrenzt Unbegrenzt Unbegrenzt 3,95 € 2.7 Details

VPS-Hosting Angebote

Name des Angebots Speicherplatz CPU RAM OS Preis Punktzahl
VPS Basic 30 GB - 1 GB 10,00 € 2.9 Details
VPS Business 60 GB - 2 GB 20,00 € 4.3 Details
VPS Professional 120 GB - 4 GB 40,00 € 4.3 Details
VPS Enterprise 240 GB - 8 GB 80,00 € 4.3 Details

Dedizierte Server-Pakete

Name des Angebots Speicherplatz CPU RAM OS Preis Punktzahl
Blue Moon 4 1 TB 4 Kerne 4 GB 149,00 € 4.3 Details
Summer Moon 16 2 TB 12 Kerne 16 GB 279,00 € 4.3 Details

Cloud-Hosting-Angebote

Name des Angebots Speicherplatz CPU RAM Bandbreite Preis Punktzahl
512MB RAM Server 80 GB 1 Kern 512 MB Unbegrenzt 4,50 € 4.3 Details
2GB RAM Server 80 GB 1 Kern 2 GB Unbegrenzt 12,00 € 1.6 Details
8GB RAM Server 80 GB 4 Kerne 8 GB Unbegrenzt 48,00 € 1.0 Details

Webseitenersteller-Pläne

Name des Angebots Speicherplatz Bandbreite Funktionen Preis Punktzahl
Shared Starter Unbegrenzt
1 Website
Free Domain included
Unlimited Traffic
WordPress Pre-installed
Fast SSD Storage
WP Website Builder
Free Automated WordPress Migrations
Free SSL Certificate
Free Domain Privacy
Add Email as low as $1.67/mo
97 Day Money-Back Guarantee
2,59 € 4.3 Details
Shared Unlimited Unbegrenzt
Unlimited Websites
Free Domain included
Unlimited Traffic
WordPress Pre-installed
Fast SSD Storage
WP Website Builder
Free Automated WordPress Migrations
Free SSL Certificate
Free Domain Privacy
Unlimited Email @ Your Domain
97 Day Money-Back Guarantee
3,95 € 4.3 Details
DreamPress 30 GB
Built for ~100k Monthly Visitors
Unlimited Email
30GB SSD Storage
Unmetered Bandwidth
1-Click Staging
SSL Certificate Pre-Installed
On-Demand + Daily Backups
24/7 WordPress Support
Jetpack Free Pre-Installed
Free Automated WordPress Migrations
WP Website Builder
16,95 € 4.3 Details

Ähnliche Hosting-Unternehmen ansehen

  • 11
    Kamatera
    Geld zurück Kostenlose Testphase
    Expertenbewertung
    4.8
    Bewertungen über Kamatera 139 Bewertungen
    Starting Price
    4,00 € / mo
    23 Hosting-Angebote
    12 Data Centers
    globe
    Purpose-Built, High-End VPS Data Centers Across 4 Continents
    vps
    Fastest Cloud VPS With Guaranteed Dedicated Resources
    check
    Scalability And Ease Of Use
    Seite besuchen
  • 2
    Hostwinds
    Geld zurück Jederzeit
    Kostenlose Domain
    4.7
    Bewertungen über Hostwinds 1154 Bewertungen
    Starting Price
    4,99 € / mo
    33 Hosting-Angebote
    3 Data Centers
    globe
    Enterprise-Level Solutions with Personal-Level Support
    server
    Fully-Redundant Servers with 2N Redundancy Standards and T1 Carriers
    check
    Award-Winning Web Hosting services suitable for Personal and Business use
    Seite besuchen
  • 2
    Webdock
    Geld zurück Jederzeit
    Expertenbewertung
    4.9
    Bewertungen über Webdock 95 Bewertungen
    Starting Price
    2,50 € / mo
    16 Hosting-Angebote
    3 Data Centers
    linux
    Fast and Scalable Linux cloud VPS servers with Guaranteed Performance
    shield-alt
    Free SSL, Free Transactional Emailing, Free Email Forwarding, and Free Backups
    server
    Green Energy-only Data Centers with Constant Monitoring and Cutting-Edge Software
    Seite besuchen
  • 4
    A2 Hosting
    Geld zurück Jederzeit
    Expertenbewertung
    4.7
    Bewertungen über A2 Hosting 1817 Bewertungen
    Starting Price
    1,99 € / mo
    54 Hosting-Angebote
    5 Data Centers
    server
    Turbo Servers with up to 20x faster Page Loads
    check
    Award-Winning and Ultra-Reliable Web Hosting solutions that offer blazing fast performance
    webhosting
    Guru Crew Support, Free Account Migration, A2 Site Builder, and a point-and-click CMS installer
    Seite besuchen

Webhosting im Vergleich:

Wähle mindestens noch 1 Unternehmen zum Vergleichen aus
Abbrechen Vergleichen

DreamHost Reviews and Expert Opinion

Based on 267 user review in 5 languages
8.9
GREAT

Customer score for DreamHost

  • Reliability
    9.1 / 10
  • Pricing
    8.9 / 10
  • User Friendly
    8.8 / 10
  • Support
    9.0 / 10
  • Features
    8.8 / 10

Detailed Scores / Summary

Reply to {{name}}

This is just for security measures, your email will not be used or published.

Share this review

Write a Review on DreamHost

Click here to upload a file
Remove screenshot
+ Add a screenshot
Submit Review Every review is being checked by our team.
If found proper & real it will be posted in up to 48 hours.
Our user’s trust is our #1 priority! So Hosting Companies can't pay to change or delete reviews.
Janet Wells
Canada
  • Reliability10
  • Pricing8
  • User Friendly10
  • Support10
  • Features10
9.6

Outstanding Customer Service

Service used: Shared - Everything Unlimited
I am not web tech savvy at all. The dreamhost customer service people are attentive, very very patient, and so very very helpful. For someone like me who doesn't have the tech background regarding hosting etc. they have been the a...Read More
Mike Johnson
Afghanistan
  • Reliability8
  • Pricing10
  • User Friendly10
  • Support10
  • Features10
9.6

Great support when I needed it

Service used: Shared - Everything Unlimited
My experience via my first support ticket was better than expected. I needed to change config files and change server resources, which they did in less than a day and responded with precisely with what they had done. Exemplary service, I was very happy and will continue with DreamHost
William Cooper
United States
  • Reliability10
  • Pricing10
  • User Friendly10
  • Support10
  • Features10
10

DreamHost was very helpful and provides very reliable service

Service used: Cloud
My experience with DreamHost is that they patiently helped me get up and running and have always promptly answered my questions. My website works perfectly with no downtime that I know about. I'd recommend DreamHost for WordPress hosting.
Tim E
United States
  • Reliability10
  • Pricing6
  • User Friendly2
  • Support6
  • Features2
5.2

DreamHost is the most user UNFRIENDLY host ever!

Service used: Shared
I helped someone renew his domain registration and hosting plan with DreamHost. It’s a nightmare! I’ve never experienced such a confusing customer interface. They really go after people who don’t know better. We renewed for a year while I can help him move! At least they’ve been reliable
Ray Ja
United Kingdom
  • Reliability2
  • Pricing2
  • User Friendly2
  • Support2
  • Features2
2.0

Worst support ever

Service used: Shared - Everything Unlimited
Been trying to get any response out of anyone for the last day regarding an account I can't sign into, this is an urgent issue and none of Dreamhost's support accounts are active. Total fail. I was a customer for 12 years, and I wouldn't recommend you use them. Truly, a garbage-level service.

Typical DreamHost Prices

Service Monthly Price Range
Shared Hosting $7.95 1 plans
VPS $13.75 - $110.00 4 plans
Dedicated Server $149.00 - $279.00 2 plans
Cloud Hosting $4.50 - $48.00 3 plans
The Services & Prices are taken from www.dreamhost.com

DreamHost Expert Review 2019

Written by: Ilya Hazanov

DreamHost Rating

  • Reliability
    9.2 / 10
  • Pricing
    7.8 / 10
  • User Friendly
    6.5 / 10
  • Support
    3 / 10
  • Features
    7 / 10
6.7
Rated by Ilya Hazanov

DreamHost Expert Review

Founded in 1996, DreamHost is one of the industry’s oldest and most trusted web hosting providers, with approximately 1.5 million websites currently hosted by the company. Offering an extensive selection of low-cost and midrange hosting plans, DreamHost’s major selling point is quality hosting amenities complemented with a generous array of features and tools.

We tested DreamHost to find out whether the services they offer are as intuitive and plentiful as they claim. Overall, DreamHost delivered on a lot of our key metrics: reliable uptimes, fast load times, easy-to-use basic and advanced features, and unstinting server-side settings make DreamHost’s name apt. Still, the service has some growing to do in terms of diversifying customer support channels.

Pros and Cons

Pros:

  • Take DreamHost for a spin with monthly plans that let you cancel whenever, without any penalties.
  • Dreamhost’s 97-day money back guarantee enables you to get a real feel for the product before committing.
  • Unlimited bandwidth and disk space empower you to design extraordinary websites.
  • Achieve high levels of customization thanks to DreamHost’s suite of diverse developer tools.
  • Troubleshoot with DreamHost’s expert customer support team via ticketing, 24/7/365.
  • SSD storage contributes to the fast load times you need to boost SEO rankings and customer engagement.
  • Scale your website easily in just a few clicks.
  • Tout your website’s steadfast reliability with features including near-perfect uptimes and free SSL certificates with every plan.

Cons:

  • The company’s customer support only offers two communication channels: ticketing, with callbacks limited for more basic plans, and limited chat times.
  • You have to pay extra for DreamHost’s website builder, Remixer.
  • Unlike some of its competitors, DreamHost doesn’t offer free migration services, though customer support is available to guide you through the process.

Pricing and Payment Methods

DreamHost’s pricing is affordable to midrange, with basic plans on par with some of the most low-cost plans available while more advanced plans tend toward the midrange. Shared hosting plans start at $2.59 monthly and includes 1 website and a free SSL certificate. WordPress Hosting comes with an assortment of hosting goodies.

Also starting at $2.59 a month, the shared starter WordPress plan comes with automatic daily backups and updates. For heavier WordPress users, DreamPress Pro starts at $71.95 a month and provides priority support, on-demand backups and free Jetpack professional.

The company’s VPS hosting similarly offers good value for money. The VPS Basic plan starts at $13.75 a month and gives you 1GB Ram and 30 GB SSD storage. Dedicated hosting with DreamHost is at the more expensive end of the affordable spectrum, though it still gives you value. Starting at $169 monthly, the plan offers root and shell access as well as DDoS protection. Many plans support reselling, though there is not one plan devoted to it.

All in all, DreamHost plans are affordable, if not the cheapest plans on the market. It is possible to lower your overall costs by signing up for tri-yearly contracts, though that is a long time to commit to any one provider.

Ease of Use

We found DreamHost very easy to work with. Advanced users like us have access to a large amount of coding languages and support tools, making it fairly simple to customize the backend the way you like it. The intuitive custom cPanel let us make changes quickly and easily, and we were able to utilize the company’s knowledge base to resolve problems on-the-go.

We also tested out features that are typically geared toward beginners. The website builder is very user-friendly and offers a lot of design variety, while the automatic WordPress updates and daily backups included in all WordPress plans let novice users focus on their website’s content instead of its upkeep. Free SSL certificates are very easy to install, as well. Overall, DreamHost engineers have done a lot of the heavy lifting themselves, making interactions with the platform straightforward and for the most part seamless.

Load Times and Reliability

These days, most leading web hosts promise upwards of %99.9 uptime, though from our experience many fall short of that guarantee. We tested DreamHost over a period of several months to see how much downtime we were up against and where the company stood in terms of their 100% uptime guarantee. On average, DreamHost’s uptimes were extremely reliable, with readings consistently over 99.9%.

In addition to its steadfast reliability, DreamHost also impressed when it came to one of our top priorities: load times. Over the months we tested the platform, DreamHost’s load times on average were 1.3s. While this might not make them the speediest of all services, the company’s load speeds are on par with other leading providers and quick enough to keep customers browsing.

Features

One aspect we enjoyed about DreamHost is how featureful it is. Beginners can use pre-installed WordPress and a one-click installer to easily add tools to their website. In addition, the amount of developer tools that come with each plan is truly extraordinary. Webmasters can choose between different versions of PHP, access coding languages like Perl and Python, or easily schedule promotions with crontabs.

Whether you’re a new or experienced user, DreamHost’s attention to detail is clearly felt in their security standards. Free SSL certificates with each account, a web application firewall and a custom-built malware remover are just a few ways DreamHost puts your site security first. The one downside as far as features go is that their website builder, Remixer, is a monthly-paid add-on. Overall, however, you can take full advantage of the company’s tools whether you’re starting out or on your hundredth website.

Customer Support

If there’s one thing that we would change about DreamHost, it’s their customer support experience. Although all of the “tech veterans, geeks, and nerds” we spoke to were very helpful and knowledgeable, getting in touch with them took longer than average. The only ways for existing customers to contact support is through the cPanel ticketing system, or through their limited live chat option.

Even so, Dreamhost’s extensive knowledge base can help beginners and more advanced users tackle a wide range of issues. The company’s frequently updated blog also turned out to be a useful tool. While it is much more laid back than the technical guidelines offered in the knowledge base, the blog does actually offer helpful tips for optimizing your website.

User Reviews

We use a number of methods and a lengthy testing period to conduct our expert reviews of web hosting services. For a complete assessment of DreamHost, head over to our user reviews and see what regular users are saying about the company.

Conclusion

DreamHost combines affordable prices with a huge assortment of features and tools to present well-rounded basic and advanced plans. We saw that beginners could advance quickly through the system with the help of instinctive tools like the 1-click installer and DreamHost’s custom cPanel. Although it can take time to contact customer support representatives, once you’re in touch with them they are able to quickly troubleshoot and resolve problems.

We found that DreamHost really shines when it comes to providing a nurturing software environment. As a company that was born out of an opensource project and continues to contribute to opensource initiatives, DreamHost seems to want to provide developers with the best of the best. Advanced functionalities like multiple coding language and support for those language, unlimited MySQL databases and unlimited SFTP users let us collaboratively build a unique backend for our test site.

Read the full expert review Visit DreamHost See plans & pricing

DreamHost Prices, Plans & Features - 2019

Shared Hosting Plans

Plan Name Space Bandwidth Price Score
Unlimited Unlimited $7.95 6.6

VPS Hosting Plans

Plan Name Space RAM OS Price Score
30 GB 1 GB $13.75 8.9
60 GB 2 GB $27.50 8.9
120 GB 4 GB $55.00 8.9
240 GB 8 GB $110.00 8.9

Dedicated Server Plans

Plan Name Space RAM OS Price Score
1000 GB 4 GB $149.00 8.9
1.95 TB 16 GB $279.00 8.9

Cloud Hosting Plans

Plan Name Space RAM Bandwidth Price Score
80 GB 512 MB Unlimited $4.50 8.9
80 GB 2 GB Unlimited $12.00 8.9
80 GB 8 GB Unlimited $48.00 8.9
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from DreamHost
Submit a DreamHost Coupon

Server Locations

Los Angeles

DreamHost Refund & Cancellation Policy

  • 97-day money back guarantee on Shared hosting plans only, that have been paid with Credit Card or Google Checkout

  • Refund does not apply for dedicated server or VPS hosting charges
  • Refunds to not apply for the following payment methods: PayPal, Checks, Money Orders, Cashiers Check

See the complete and updated policy by DreamHost: wiki.dreamhost.com/Refunds‎

DreamHost doesn't suit your needs?

Check Similar Hosting Companies:
494 reviews
From $3.29 / month
313 reviews
From $2.95 / month
524 reviews
From $1.95 / month

Need help with finding the right host for your needs?

Answer a few very simple questions and you'll know Start Now