Bewertung schreiben
4.4
SUPER!
  • Benutzerfreundlichkeit
    4.4
  • Support
    4.5
  • Funktionen
    4.3
  • Zuverlässigkeit
    4.4
  • Preisgestaltung
    4.3

Durchschnittl. Punkte pro Monat

Bewertung schreiben
HostPapa besuchen

Bewertungen und Expertenmeinung über HostPapa

Preisspanne

Shared Hosting 2,52 € - 10,19 €
VPS 17,05 € - 93,79 €
Webseitenersteller 2,55 € - 34,10 €
SSL 17,05 € - 59,68 €

Verfügbarkeit

99.9% Betriebszeit

Data Centers

HostPapa-Auszeichnungen

Die Auszeichnung "Bester Kundendienst" wird an jene Unternehmen vergeben, deren E-Mail & Telefon-Support anonym von unserer Redaktion getestet wurde und sich als fantastisch erwiesen hat. Ausgezeichnete Unternehmen, die 2021 in den Top 10 der Liste der besten Shared-Hostings sind
Günther Schmidt

Angepinnte Bewertung

Günther Schmidt,
5.0
Wir verwenden Hostpapa für Wordpress und Joomla Websites. Ausgezeichnete Web mit sehr guten technischen Support Hosting. Empfehlen Sie Freunde und Familie.

Bewertungen

Bewertungssprache
Sylvia Lingner
Sylvia Lingner von Deutschland,

Absolut unseriös

1.0
Absolut unseriös. Es wird ein deutscher 24/7 Support am Telefon, per Chat und E-Mail) verkauft.
Die Realität sieht dann viel anders aus: absolut kein Telefonsupport, mind. 24 Stunden Wartezeit auf eine E-Mail mit unübersichtliche...Weiterlesenn Links als Hilfetool. Damit verstößt HostPapa massiv gegen das UWG. Absolut nicht zu empfehlen!!!
Sylvia Lingner
Weniger
HostPapa
HostPapa,
Hallo Sylvia,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit HostPapa nicht positiv war.

Ich habe Ihre Bedenken bezüglich der Supportabdeckung bei unserem Director of Customer Care und den Le...Weiterlesenitern des Support-Teams angesprochen, damit dies angegangen werden kann, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden, und ich möchte mich aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen während Ihres Aufenthalts bei uns entstanden sind HostPapa.

Ich zeige, dass Ihr Konto gekündigt wurde, aber da es sich um eine mittelfristige Kündigung handelte, haben wir standardmäßig keine anteilige Rückerstattung genehmigt und die Kündigung war für das Ende Ihres Abrechnungszeitraums geplant. Ich habe Ihr Stornierungsticket wieder geöffnet und notiert. In diesem Fall erstatten wir Ihnen bei einer sofortigen Stornierung aus Kulanz eine anteilige Rückerstattung. Unser Stornierungsteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies für Sie zu arrangieren.

Nochmals vielen Dank, dass Sie diese Angelegenheit auf unsere Aufmerksamkeit aufmerksam gemacht haben.

Passen Sie auf sich auf, wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Vielen Dank,
Richard M
HostPapa, Inc

---

Hello Sylvia,

Thank you for your feedback, I am sorry to hear that your experience with HostPapa was not a positive one.

I have raised your support coverage concerns with our Director of Customer Care and the Support Team leaders so that this can be addressed to avoid such issues in future, and I would like to extend to you my sincerest apologies for any inconvenience incurred while you were with HostPapa.

I am showing your account is cancelled, but as this was a mid-term cancellation we did not approve a pro-rated refund by default and the cancellation was scheduled for the end of your billing term. I have reopened and noted your cancellation ticket, in this instance we will provide a pro-rated refund on an immediate cancellation as a goodwill gesture, our Cancellations team will be in touch to arrange this for you.

Thank you again for raising this matter for our attention.

Take care, we wish you the very best going forward.

Thanks,
Richard M
HostPapa, Inc
Weniger
Pradeep Datta
Pradeep Datta von Deutschland,

Excellent Service and support

5.0
We were stuck with the configuration of an Application we were tryinng to install. Hostpapa support staff went out of their way to help and ultimately made sure, that we con our Application up and running. Great!!!
Michael Dobler

Nach fast 2 Jahren sagen wir nein danke

2.4
Wir sind seit fast 2 Jahren bei Hostpapa, am Anfang war alles ok, seit einigen Monaten werden ständig unsere Kreditkarten doppelt belastet und wir erhalten keine Rückerstattung, Jetzt haben wir gekündigt, jedoch erhalten wir nicht...Weiterlesen unserer Auth-Codes, damit wir mit unseren Domains auf einen anderen Server umziehen können.
Der Support braucht mehrere Tage, selbst wenn man in English schreibt. Fazit: Finger weg von denen
Weniger
Dejan Djormic
Dejan Djormic von Österreich,

Ausgezeichneter Domainanbieter

5.0
VPS
Ich muss zugeben, dass mich Hostpapa etwas beeindruckt hat. Als es Schwierigkeiten gab, war der Papasquat immer zur Stelle um weiterzuhelfen. Das Logo mit dem Namen finde ich witzig. Außerdem ist Hostpapa auch ein ganz günstiger A...Weiterlesennbieter. Ich würds auf jeden Fall jeden weiterempfehlen, der eine eigene Website aufbauen will.Weniger
Bruno Mirchevski

Expertenbewertung

Bruno Mirchevski

HostPapa Expertenbewertung

HostPapa ist schon seit mehr als zehn Jahren ein verlässlicher Hosting-Dienst von SMB. Unsere HostPapa-Bewertung hat ergeben, dass das Kanada-basierte Unternehmen aufgrund einer Vielzahl von Funktionen zu einem kompetitiven Preis für einzelne SMB Anforderungen von Webseiten attraktiv ist.

Besonders beeindruckt hat uns die intuitive Benutzeroberfläche des cPanel, die unbegrenzte Bandbreite und viele 1-Klick-Integrationen, was von einem kompetenten Kundendienst, der rund um die Uhr verfügbar ist, ergänzt wird. Unsere Tests haben außerdem gezeigt, dass die Betriebszeiten und Ladegeschwindigkeiten von HostPapa – Komponenten, die den Erfolg einer Webseite ausmachen können – über dem Durchschnitt lagen.

Unsere HostPapa-Bewertung geht auf monatelange Tests zurück. Sehen Sie sich unsere Ergebnisse und unsere Nutzerbewertungen an, um herauszufinden, ob HostPapa für Ihren SMB geeignet ist.

Weiterlesen

9.2
SUPER!
Bewertet mit von Bruno Mirchevski
  • Benutzerfreundlichkeit
    9
  • Support
    10
  • Funktionen
    9
  • Zuverlässigkeit
    9
  • Preisgestaltung
    9

Screenshots

Vor- und Nachteile

Vorteile:

  • Profitieren Sie von großzügigen Basis-Plänen mit 100 GB Speicherplatz und unbegrenzter Bandbreite.
  • Sorgen Sie mit 99,99% Betriebszeiten dafür, dass Ihre Webseite für Zuverlässigkeit bekannt wird.
  • Profitieren Sie von HostPapas großer Datenbank mit Support-Hilfestellungen und Video-Tutorials, die Ihnen helfen, Ihre Probleme selbst zu lösen.
  • Setzen Sie auf grün und wählen Sie einen Hosting-Anbieter, der sich wirklich für die Nutzung erneuerbarer Energieressourcen engagiert.
  • Holen Sie sich Hilfe bei einem freundlichen, mehrsprachigen Support-Team, das Ihnen 24/7 per Telefon, Live Chat oder Tickets zur Verfügung steht.
  • Nutzen Sie die Vielzahl von Integrationen, wie beispielsweise 1-Klick Einkaufswägen und Softaculous, um Ihre Seite komplett zu optimieren.
  • Machen Sie Ihre Kunden dank Cloudflarefreier CDN und verbesserten SSD Laufwerken mit schnellen Ladezeiten glücklich.

Nachteile:

  • Lösungsdauer des Kundendienstes war manchmal etwas langsamer als erwartet.
  • Einige Zusatzfunktionen des Unternehmens sind kostenpflichtig.
  • Das funktionsreiche Angebot kann für Neulinge im Bereich Webhosting etwas überwältigend sein.

Kosten und Zahlungsmethoden

Wir haben festgestellt, dass die Hostingpläne von HostPapa günstig sind und sich für sparsame SMBs eignen. Shared und WordPress Basis-Pläne sind ab $3,95 pro Monat erhältlich und beinhalten 100GB Speicherplatz, unbegrenzte Bandbreite und gratis Webseitentransfer. Business Accounts gibt es ab $5,95 und bieten Ihnen Zusatzfunktionen wie unbegrente MySQL-Datenbanken und Speicherplatz.

Wenn Ihre Webseite höhere Anforderungen hat, als Shared Hosting erfüllen kann, gibt es WP Business Pro ab $12,95. Dieser Top WordPress Plan bietet weniger Webseiten pro Server, was Ihre Ladezeiten beschleunigt, Marketing-Tools mit SEO-Optimierung und einen starken JetPack-Schutz. Wir fanden, dass alle Pläne ihr Geld wert sind.

Benutzerfreundlichkeit

HostPapa ist besonders für Inhaber kleiner Unternehmen geeignet, die auf der Suche nach einer schnellen und intuitiven Hosting-Lösung sind. Wenn Sie gerade erst anfangen, können Sie von dem gratis Website Builder des Anbieters profitieren. Wenn Sie bereits eine Webseite haben, können Sie diese gratis zu HostPapa migrieren. Das Unternehmen bietet Ihnen außerdem hervorragende Business-Integrationen, wie zum Beispiel einen 1-Klick Einkaufswagen, Paypal-Kompatibilität sowie unbegrenzte E-Mail-Accounts.

Außerdem ist es uns wichtig, dass ein Hosting-Dienst über fortschrittliche Funktionen verfügt, die einfach zu benutzen und zugänglich sind. Daher haben wir uns gefreut, zu sehen, dass auch die komplexeren Funktionen von HostPapa gut funktioniert haben.

Sie können Ihre bevorzugte PHP-Version auswählen und über 400 gratis Skripts installieren und so Ihre Webseite und Ihr Backend erweitern. Zudem können Sie unbegrenzte MySQL-Datenbanken verwalten und schnell Jommla, Drupal und WordPress integrieren. Besonders wichtig ist jedoch, dass Sie all diese Tools direkt über Ihr cPanel Dashboard aufrufen können.

Ladezeiten und Zuverlässigkeit

Nachdem wir die Betriebszeiten und Ladegeschwindigkeiten von HostPapa mehrere Monate lang getestet haben, können wir freudig verkünden, dass der Anbieter in beiden Kategorien gut abgeschnitten hat. Im Durchschnitt hat HostPapa eine nahezu perfekte Betriebszeit von 99,99% erzielt und damit sein Versprechen gehalten und den Branchendurchschnitt leicht übertroffen. Die Ladezeiten der Plattform, die für die Platzierung bei Google immer wichtiger werden, lagen mit meist unter 1s in den meisten Monaten ebenfalls im Durchschnitt.

Funktionen

Einer der größten Vorteile von HostPapa ist die Anzahl der Funktionen, die Sie selbst bei den einfachsten Paketen erhalten. Wenn Sie Ihr Business gerade erst aufbauen, können Sie den SohoLaunch Drag-and-Drop Website Baukasten des Anbieters nutzen und so mit der intuitiven cPanel Benutzeroberfläche schnell Ihr Backend aufbauen. Das cPanel bietet Ihnen mehrere faszinierende Add-Ons und Optionen, doch unserer Erfahrung nach kann diese Vielzahl an Funktionen etwas überwältigend sein, wenn Sie noch nicht damit vertraut sind.

Wenn Sie noch mehr Anpassungsmöglichkeiten und Flexibilität benötigen, können Sie trotzdem auch von HostPapa profitieren. Bei dem Anbieter können Sie zwischen 3 verschiedenen Optionen für Web Analytics auswählen, beinhaltet unbegrenzte FTP Accounts und über 400 Apps, wie zum Beispiel WordPress und Joomla, die mit nur einem Klick installiert werden können. Insbesondere die Business Accounts bieten einen hohen Sicherheitsstandard, einschließlich Premium Wildcard SSL und automatischem Webseiten-Backup. Wir haben uns gefreut, zu sehen, dass der robuste Schutz auch die Basis-Accounts abdeckt. Dazu gehören Netzwerk-Überwachung, DDoS-Schutz und automatische Updates. Letztendlich auch das Engagement von HostPapa für erneuerbare Energien eine angenehme Überraschung.

Kundendienst

Unsere Erfahrung mit dem HostPapa Kundendienst war insgesamt positiv. Sie können das Unternehmen per Live Chat, Telefon oder Tickets kontaktieren oder die Wissensbasis des Unternehmens nutzen, um Ihre Antworten zu finden. Insgesamt war das Team geduldig freundlich und zuvorkommend. Des Weiteren war es schön zu sehen, dass ihr Support mehrsprachig war und Services auf Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch anbietet.

Außerdem waren extrem beeindruckt von den Bildungsressourcen, die HostPapa zur Verfügung stellt. Ihr Blog wird alle paar Tage mit wertvollen technischen und Marketing-Tipps aktualisiert, während ihre Video-Tutorial-Bibliothek und die vielen Materialien Ihnen dabei helfen, die meisten Probleme selbst zu lösen. Der einzige Bereich, in dem das Unternehmen Ihren Service verbessern könnte, ist die Lösungszeit, die etwas länger als der Durschnitt ist. Insgesamt war das Team von HostPapa jedoch in der Lage, die meisten unserer Fragen effektiv zu beantworten.

Fazit

Insgesamt haben wir bei der Bewertung von HostPapa festgestellt, dass der Anbieter ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für kleine und mittlere Unternehmen bietet. Funktionen wie der Drop-and-Drag Web Builder sowie die 1-Klick OS Commerce Cart und ZenCart Shopping Cart Integrationen ermöglichen es Ihnen schnell eine E-Commerce-Seite oder ein Business Portal aufzubauen.

Gleichzeitig waren wir sehr zufrieden mit den Anpassungsoptionen für erfahrene Nutzer. Verschiedene Versionen von PHP, hunderte zusätzliche Skripte und fortschrittliche Analyse-Integrationen helfen Ihnen dabei, Ihre Webseite zu personalisieren und nötige Tools zu installieren. Dank der Vielzahl an Funktionen und den SMB-freundlichen Hostingplänen ist HostPapa ein Top-Konkurrent im Bereich Webhosting.

Read Less

HostPapa-Vorteile

  • Award-Winning Support Team
  • User-Friendly Interface
  • Unlimited SSD, Websites, And Emails
  • Lots Of Free Features (Domain Transfer, Let’s Encrypt SSL Certificate)
  • Fast Servers And Consistent Performance
  • 30-Day Money-Back Guarantee
  • Guarantee Uptime For Above 99.99%
  • Eco-Friendly Web Hosting Provider
  • Especially Easy To Use cPanel

HostPapa-Nachteile

  • No Speed-Enhancing Software
  • No Free Automatic Backup
  • Misleading Pricing (Automatically Opted In For Add-Ons; One-Time Discounts)

HostPapa Preise, Angebote & Eigenschaften - 2021

Hosting-Angebote mit gemeinsamer Nutzung anzeigen

Name des Angebots Speicherplatz Bandbreite Panel Seitenanzahl Preis Punktzahl
STARTER 100 GB Unbegrenzt cPanel Unbegrenzt 2,52 € 8.6 Details
BUSINESS Unbegrenzt Unbegrenzt cPanel Unbegrenzt 2,52 € 8.4 Details
BUSINESS PRO Unbegrenzt Unbegrenzt cPanel Unbegrenzt 10,19 € 7.4 Details

VPS-Hosting Angebote

Name des Angebots Speicherplatz CPU RAM OS Preis Punktzahl
Mercury 60 GB 4 Kerne 2 GB 17,05 € 7.1 Details
Venus 125 GB 8 Kerne 4 GB 51,15 € 7.9 Details
Earth 250 GB 8 Kerne 8 GB 93,79 € 10 Details

Webseitenersteller-Pläne

Name des Angebots Speicherplatz Bandbreite Funktionen Preis Punktzahl
Starter 100 GB
Free domain registration
Up to 2 pages
Mobile-friendly, responsive design templates
2,55 € 9.3 Details
Business Unbegrenzt
Free domain registration
Up to 1000 pages
Mobile-friendly, responsive design templates
8,52 € 2.0 Details
Premium Unbegrenzt
Free domain registration
Up to 1000 pages
Mobile-friendly, responsive design templates
Advanced HTML & CSS editing
Header/footer code injection
17,05 € 2.0 Details
Enterprise Unbegrenzt
Free domain registration
Up to 1000 pages
Mobile-friendly, responsive design templates
Advanced HTML & CSS editing
Header/footer code injection
eCommerce enabled
45+ payment gateways
No additional transaction fees
Digital goods functionality
Inventory tracking
Sell on Facebook
34,10 € 8.7 Details

SSL Pläne

Name des Angebots Funktionen Garantie Preis Punktzahl
Sigle 0,00 € 17,05 € 9.6 Details
Wildcard
Unlimited subdomains
0,00 € 59,68 € 8.7 Details

Ähnliche Hosting-Unternehmen ansehen

  • Einstiegspreis
    0,77 € /MO
    Bewertung
    Geld zurück   30 Tage
      3 CouponII3 Coupons
    3
    Standorte
    Hinzufügen zum Vergleichen
    Hostens-Auszeichnungen
  • Einstiegspreis
    0,00 € /MO
    Bewertung
    Geld zurück   14 Tage
    Kostenlose Domain
      4 CouponII4 Coupons
    11
    Standorte
    Hinzufügen zum Vergleichen
    ProHoster-Auszeichnungen

Webhosting im Vergleich:

Wähle mindestens noch 1 Unternehmen zum Vergleichen aus
Abbrechen Vergleichen

HostPapa Reviews and Expert Opinion

Based on 495 user reviews in 4 languages
8.8
GREAT

Customer score for HostPapa

  • Reliability
    8.9 / 10
  • Pricing
    8.7 / 10
  • User Friendly
    8.8 / 10
  • Support
    9.0 / 10
  • Features
    8.7 / 10

Detailed Scores / Summary

Reply to {{name}}

This is just for security measures, your email will not be used or published.

Write a Review on HostPapa

Click here to upload a file
Remove screenshot
+ Add a screenshot
Submit Review Every review is being checked by our team.
If found proper & real it will be posted in up to 48 hours.
Our user’s trust is our #1 priority! So Hosting Companies can't pay to change or delete reviews.
Ashleigh Tabisher
Ashleigh Tabisher
Australia
  • Reliability2
  • Pricing2
  • User Friendly2
  • Support2
  • Features2
2.0
NEW

Horrible Communication

Service used: VPS - VPS-PLUS
We have been waiting 2 days after being told our websites are being migrated, which are e-commerce and now causing my clients to lose orders and business, on top of that our ENTIRE server with 40 websites crashed this morning for ...Read More
Mike Clark
Mike Clark
Canada
  • Reliability10
  • Pricing10
  • User Friendly10
  • Support10
  • Features10
10

Great Service

Service used: Shared - BUSINESS
I switched to Host Papa because I was tired of getting the run around from my other service provider. Since then I have had great service thru the online chats. My problems were addressed and fixed instead of being ignored like Ba...Read More
Tavia Hembling
Tavia Hembling
Canada
  • Reliability10
  • Pricing10
  • User Friendly10
  • Support10
  • Features10
10

HostPapa has been the best hosting company I have used so far.

Service used: Shared - STARTER
Moved from SiteGround
My first hosting company was GoDaddy, they do have great customer service but along with that comes upselling, and I ended up making purchases I didn't need. Then I tried SiteGround, and you can talk to them on the phone, but good...Read More
Amanda Vetter
Amanda Vetter
United States
  • Reliability2
  • Pricing2
  • User Friendly2
  • Support2
  • Features2
2.0

HORRIBLE customer service

Service used: Shared
Our website and emails were down 3 DAYS and we run a small business. All I wanted to do was renew our domain and they kept opening “support tickets” and said they’d contact me shortly. They don’t care and don’t listen or understan...Read More
HostPapa
Hi Amanda,

Thank you for writing your review, we appreciate all the feedback, good or bad, as it helps us grow and improve.

We brought your inquiry into the attention of our billing department who confirmed a delay in getti...Read More

Typical HostPapa Prices

Service Monthly Price Range
Shared Hosting $2.95 - $11.95 3 plans
VPS $19.99 - $109.99 3 plans
SSL $19.99 - $69.99 2 plans
The Services & Prices are taken from www.hostpapa.com

HostPapa Expert Review 2020

Written by: Ilya Hazanov

HostPapa Rating

  • Reliability
    8 / 10
  • Pricing
    5 / 10
  • User Friendly
    6 / 10
  • Support
    9.6 / 10
  • Features
    9 / 10
7.5
Rated by Ilya Hazanov

HostPapa Expert Review

HostPapa has been one of SMB’s go-to web hosting services for over a decade. Our HostPapa review found that the Canada-based company appeals to unique SMB website needs by offering a wide array of features at a competitive price.

We were particularly impressed with the company’s cPanel’s intuitive interface, the unlimited bandwidth and many 1-click integrations which is matched by around-the-clock support from a well-trained staff. Our tests also revealed that HostPapa’s uptimes and load times—components that can make or break a website—were well above the industry average.

Our HostPapa expert review comes after months of thorough testing. Take a look at our findings and look through our users’ reviews to see if HostPapa is right for your SMB.

Pros and Cons

Pros:

  • Enjoy generous basic plans that include 100 GB of storage and unlimited bandwidth.
  • Give your website a reputation for reliability with 99.99% uptimes.
  • Take advantage of HostPapa's huge database of customer support documentation and video tutorials to resolve issues on your own.
  • Go green with a hosting service that is really committed to using renewable energy sources.
  • Get the help you need from a friendly, multilingual support team available 24/7 by phone, live chat, or ticketing.
  • Take advantage of a wide range of integrations such as 1-click shopping carts and Softaculous to fully customize your site.
  • Keep your customers happy with speedy load times thanks to Cloudflare free CDN and enhanced SSD drives.

Cons:

  • Customer support resolution times were sometimes slower than anticipated.
  • Some of the company’s additional features are locked behind paywalls.
  • The feature-rich offering can be somewhat overwhelming for webhosting newcomers.

Pricing and Payment Methods

We found that HostPapa’s hosting plans are budget-friendly and valuable for budget-minded SMBs. Shared and WordPress basic plans start at $3.95 monthly and include 100GB of disk space, unlimited bandwidth, and free website transfer. Business accounts starting from $5.95 will get you bonus features like unlimited MySQL databases and disk space.

Finally, if your website has higher requirements than shared hosting can provide, there’s WP Business Pro, which starts at $12.95. The top WordPress plan offers fewer websites per server, which speeds up your load times, marketing tools that include SEO optimization, and strong JetPack security.

Whatever plan suits your SMB, we found that each plan is well worth the money you pay.

Ease of Use

HostPapa is most useful for small business owners who need a fast and intuitive hosting solution. If you’re just starting out, you can take advantage of the platform’s free website builder. However, if you have a website that you like, you can migrate it over to HostPapa for free. The company also gives you excellent business integrations such as 1-click shopping cart installations, PayPal merchant compatibility and unlimited email accounts.

It’s equally important to us that a hosting service’s advanced features are easy to use and access, and we were happy to see that HostPapa’s more complex utilities worked well.

You can choose your preferred PHP version, and install over 400 free scripts that expand your website and back-end. HostPapa also lets you run unlimited MySQL databases and quickly integrate Joomla, Drupal, and WordPress. Most importantly, you can access all these tools directly from your cPanel dashboard.

Load Times and Reliability

After testing HostPapa’s uptimes and load times over several months, we are happy to report the company scored well in both categories. On average, HostPapa scored a near-perfect 99.99% uptime, matching its promise and slightly surpassing the industry average. The platform’s loading times, which are increasingly important to get ranked highly on Google, were also well within the industry average, scoring under 1s for most months.

Features

One of HostPapa’s major advantages is the number of features you get with even the more basic of packages. If you’re just starting your business, you can use the service’s SohoLaunch drag-and-drop website builder to set up your site, and quickly build your back-end with cPanel’s intuitive interface. The cPanel gives you several intriguing add-ons and options, though from our experience this abundance of features can be somewhat overwhelming if you’re not familiar with them.

Even so, if you’re looking to get more customization and flexibility from your hosting, you can still take advantage of HostPapa. The service lets you choose between 3 different options for web analytics, includes unlimited FTP accounts, and provides over 400 apps such as WordPress and Joomla that can be installed in one click. The business accounts in particular offer a high standard of security, including Premium Wildcard SSL and automated website backup. We were happy to see that the robust security also covers the basic accounts, which include network monitoring, DDoS prevention, and automated patches and updates. Finally, one nice touch which may not affect your day-to-day experience, but is still a pleasant surprise, is HostPapa’s commitment to renewable energy.

Customer Support

Our experience of HostPapa’s customer support team was positive overall. You can reach the company by live chat, phone, or ticketing, or use the company’s existing knowledge base to find your answers. On the whole, we found their team to be patient, friendly, and eager to resolve the issues we brought to them. Moreover, it was refreshing to see that their support was multilingual, offering services in English, French, Spanish and German.

We were also extremely impressed with the educational resources HostPapa provides. Their blog is updated every couple of days with valuable technical and marketing tips, while their library of video tutorials and huge body of documentation help you solve most issues on your own. The one area where the company could upgrade their service is in resolution time, which is slightly longer than average. On the whole, however, we found that HostPapa’s team was able to answer most of our questions effectively.

Conclusion

Overall, our HostPapa review found that the company provides excellent value for money for small and medium businesses. Features like HostPapa’s drop-and-drag web builder and 1-click OS Commerce Cart and ZenCart Shopping Cart integrations let you quickly build an e-commerce site or business portal.

At the same time, were very happy with the level of customization advanced users could achieve. Different versions of PHP, hundreds of complementary scripts and advanced analytics integrations help you personalize your website and install the tools you need. Thanks to a great variety of features and SMB-friendly hosting plans, HostPapa stands out as a top competitor when it comes to web hosting.

Read the full expert review Visit HostPapa See plans & pricing

HostPapa Prices, Plans & Features - 2020

Shared Hosting Plans

Plan Name Space Bandwidth Price Score
STARTER 100 GB Unlimited $2.95 8.6
BUSINESS Unlimited Unlimited $2.95 8.8
BUSINESS PRO Unlimited Unlimited $11.95 7.8

VPS Hosting Plans

Plan Name Space RAM OS Price Score
VPS-PLUS 50 GB 1.5 GB $19.99 7.8
VPS-PRO 100 GB 3 GB $39.99 7.9
VPS-PREMIUM 200 GB 6 GB $109.99 10

SSL Plans

Plan Name Features Warranty Price Score
Sigle $0.00 $19.99 9.6
Wildcard
Unlimited subdomains
$0.00 $69.99 8.8
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from HostPapa
Submit a HostPapa Coupon

Server Locations

Toronto

HostPapa Refund & Cancellation Policy

  • 30 Day Guarantee
  • Applies to Hosting Services

    • Refunds do not include all one-time fees, all fees related to 3rd party services (e.g. SSL certificates), domain names registrations and all privacy related services, and any additional fees that apply to domain transfers

See the complete and updated policy by HostPapa: http://www.hostpapa.com/terms

HostPapa doesn't suit your needs?

Check Similar Hosting Companies:
1360 reviews
From $2.99 / month
408 reviews
From $2.95 / month
234 reviews
From $3.99 / month

Need help with finding the right host for your needs?

Answer a few very simple questions and you'll know Start Now