Media Temple Expertenbewertung 2019

Geschrieben von: Angela Olaru

Media Temple Wertung

  • Zuverlässigkeit
    10 / 10
  • Preisgestaltung
    8 / 10
  • Benutzerfreundlichkeit
    9 / 10
  • Support
    9 / 10
  • Funktionen
    10 / 10
9.2
Bewertet mit von Angela Olaru

Media Temple Expertenbewertung

Media Temple ist einer der Dienste, die schon am längsten auf dem Markt sind – über 20 Jahre – und gehört zu den zuverlässigsten und bekanntesten Hosting-Plattformen. Mit mehr als 1,5 Millionen gehosteten Webseiten in mehr als 100 Ländern, wollten wir sehen, ob Media Temple dem Hype wirklich gerecht wird und seine Versprechen einhält.

Wie wir in unserer Media Temple Bewertung herausgefunden haben, ist der Anbieter ideal für Anfänger und fortgeschrittene Nutzer sowie Unternehmen. Auch wenn die Plattform keine Garantie bezüglich seiner Betriebszeiten oder Ladegeschwindigkeiten gibt, haben wir festgestellt, dass der Hosting-Dienst kontinuierlich in beiden Kategorien abliefert. Dank der Vielzahl an Funktionen und Kostenoptionen, ist Media Temple ideal für den Aufbau und reibungslosen Betrieb Ihrer Webseite geeignet.

Vor- und Nachteile

Vorteile:

  • Finden Sie dank der umfangreichen Auswahl an Hosting-Plänen von Media Temple einen Plan, der genau Ihren Bedürfnissen entspricht.
  • Erhalten Sie mit Hilfe des 24/7/365 Service per Telefon, Chat, Twitter oder E-Ticket in kürzester Zeit Antworten auf Ihre Fragen.
  • Sorgen Sie für schnelle Ladezeiten und einen einfachen Umgang mit hohem Traffic dank Media Temples Netz aus Cluster-Servern.
  • Navigieren Sie komplexe Einstellungen mithilfe des hilfreichen Sidekick Walkthroughs für WordPress-Hosting.
  • Hosten Sie bis zu 100 Webseiten mit Media Temple Basis-Webhosting-Plan.
  • Optimieren Sie das Backend Ihrer Webseite mit integriertem SSD-Speicherplatz.
  • Launchen Sie Ihre Webseite mit 1-Klick-Staging und zentralisierten Bedienfeldern.

Nachteile:

  • Die Server des Unternehmens bieten keine Option für Windows OS.
  • Managed Hosting und AWS Preise sind nur auf Anfrage erhältlich.
  • Die Bedienfelder des Anbieters beinhalten keine Standards wie cPanel.

Kosten und Zahlungsmethoden

Wir haben uns gefreut, eine Vielzahl an Hostingplänen auf der Seite von Media Template zu finden. Wenn Sie auf der Suche nach WordPress-Hosting sind, gibt es die managed WP Hosting-Lösungen bereits ab $20 pro Monat. Sie bieten unbegrenzte Datenübertragung und Support sowie 2 Seiten und 50GB SSD-Speicherplatz. Sie können auf Pro upgraden und 10 Webseiten mit zusätzlich 200GB Speicherplatz und bis zu 500.000 Besucher monatlich erhalten. Wenn Sie sich für einen Jahresvertrag von PRO entscheiden, erhalten Sie 2 Domains und 2 SSL-Zertifikate dazu.

Für Shared Webhosting, gibt es auch Pläne ab $20, die Ihnen bis zu 250GB SSD-Speicher, 500 Datenbanken und 5TB skalierbare Bandbreite bieten. Die Pro- und Elite-Pläne bieten außerdem CDN und WAF für bis zu 5 Seiten sowie Malware-Erkennung und -Entfernung. Wenn Sie auf der Suche nach privatem Hosting sidn, können Sie aus einigen Optionen auswählen. VPS-Pläne gibt es als Self-Managed (für $30 pro Monat) oder managed (für $55 pro Monat). Self-Managed-Pläne richten sich an erfahrene Nutzer und bieten Ihnen bis zu 64GB RAM, 500GB Speicherplatz und 8TB Bandbreite. Ein großer Vorteil der Media Template VPS Server ist, dass sie monatlich bezahlen können. Wenn Sie auf der Suche nach einer Unternehmens-Lösung sind, können Sie aus dediziertem Hosting auswählen, die Self-Managed und komplett managed Versionen beinhalten und ab $2.000 pro Monat erhältlich sind. Diese Pläne können jedoch besser auf die Bedürfnisse von Unternehmen angepasst werden. Für Unternehmen, die AWS Cloud-Hosting benötigen, bietet Media Template Tarife auf Anfrage.

Benutzerfreundlichkeit

Bei unserer Media Temple Expertenbewertung haben wir festgestellt, dass die Hostingpläne, auch wenn in einigen Bereichen Verbesserungsbedarf besteht, einfach zu nutzen und einzurichten sind. Eines der standardmäßigsten Angebote für Hostingpläne sind Bedienfelder wie cPanel und Plesk. Media Temple bietet diese nicht an, sondern stattdessen seine eigene Version. Auch wenn die Nutzung dieser Version nicht kompliziert ist, schreckt sie vielleicht ab, wenn Sie bereits an cPanel gewöhnt sind.

Darüber hinaus haben wir Tools wie Sidekick Walkthroughs entdeckt, die Ihnen dabei helfen, komplexere Einrichtungen und Operationen auf Ihren WordPress-Seiten durchzuführen und ein tolles Ressourcenzentrum, wo Sie Ihre Webseite schnell und effizient launchen können. Für erfahrene Nutzer bietet Media Temple Vorteile wie eine Befehlszeile, mehrere OS-Optionen und eine einfache 1-Klick-Skalierung für dedizierte Pläne.

Ladezeiten und Zuverlässigkeit

Eine Sache, die uns bei Media Temple überrascht hat, ist, dass der Anbieter im Gegensatz vielen seiner Wettbewerber bei einigen Plänen keine Betriebszeiten garantiert. Dennoch fanden wir ihn erstaunlich zuverlässig und schnell genug, um auch zu Stoßzeiten mit dem Traffic zurecht zu kommen. Wir testen die Betriebszeit von Unternehmen über mehrere Monate hinweg getestet und auf Störungen und Leistung geprüft.

Unsere Tests haben gezeigt, dass die Betriebszeit von Media Temple tatsächlich bei um die 99,9% liegt. Besser noch, bei ihren manages, VPS und dedizierten Hostingplänen garantieren sie sogar 99,99%. Die „Netz“-Architektur des Unternehmens, die Server in Cluster unterteilt, bedeutet, dass die Leistung auch bei hohem Traffic konstant bleibt. Das beeinflusst auch die Ladezeiten, so dass Ihre Webseite immer schnell laden wird, selbst zu Stoßzeiten.

Funktionen

Die Hostingpläne von Media Temple garantieren Ihnen unabhängig von Ihrem Knowhow eine Vielzahl von Funktionen. Für Anfänger bietet das Unternehmen tolle Tools, wie gratis WordPress-Installation, unbegrenzten Zugang zu Rund-um-die-Uhr-Support und Ressourcen wie Installations-Anleitungen, Hosting-Leitfäden und Community Foren. Media Temple bietet außerdem automatische Updates für PHP, WordPress und MySQL, damit Ihre Webseite geschützt ist.

Für erfahrenere Nutzer beinhalten die Funktionen von Media Temple eine Befehlszeile für dedizierte Hosting-Server, vollständigen Root-Zugang für Self-Managed Pläne und eine Vielzahl an Sprachen wie Ruby, PERL, Postfix, Python und mehr. Zudem können zwischen Debian, CentOS und Linux als OS für Ihre dedizierten Server wählen. Darüber hinaus enthalten die Pläne eine Git-Versionssteuerung sowie SSH- und SFTP-Zugang für verschlüsselte Transmissionen.

Kundendienst

Der Kundendienst ist eine der Standard-Charakteristika, für die Media Temple renommiert ist. Das Unternehmen bietet seinen Kunden 24/7/365 Betreuung per Chat, Twitter, Telefon oder Support-Anfrage. Wir waren beeindruckt festzustellen, dass die Support-Mitarbeiter des Unternehmens in der Lage waren, unsere Probleme – egal über welchen Kanal wir sie kontaktiert haben – zu lösen und uns fortwährend über ihre Fortschritte informiert haben.

Wenn Sie Ihre Probleme lieber selbst lösen oder einfach mehr über Ihren Hosting-Dienst erfahren möchten, können Sie sich den Ressourcen-Center der Unternehmens ansehen. Dort finden Sie eine Vielzahl an Artikeln, Leitfäden, Blog-Posts und mehr. Zudem können Sie das Community Forum von Media Temple besuchen, um herauszufinden, ob andere Nutzer Antworten auf Ihre Fragen oder ähnliche Probleme haben.

Media Temple Nutzerbewertungen

Unsere Bewertungen geben Ihnen einen guten Überblick und konzentrieren sich auf Funktionen und Mehrwert, nicht auf persönliche Erfahrungen. Wenn Sie wissen wollen, was andere Nutzer von der Plattform halten, können Sie sich unsere Media Temple-Nutzerbewertungen ansehen:

Fazit

In unserer Expertenbewertung von Media Temple haben wir festgestellt, dass der Hosting-Dienst seinem jahrelangen Ruf wirklich gerecht wird. Die flexiblen Pläne des Anbieters, die eine Vielzahl von Bedürfnissen erfüllen (von Shared Hosting bis zu dedizierten VPS) machen ihn zu einer tollen Wahl für Anfänger, fortgeschrittene Nutzer und professionelle Web-Entwickler. Was noch viel wichtiger ist: Die Funktionen des Anbieters, die für Anfänger zuverlässig, aber gleichzeitig auch gut genug für Entwickler sind, machen das Programm zu einem tollen Tool.

Was die Preisgestaltung betrifft, liegt das Unternehmen gut im Durchschnitt und bietet eine tolle Kombination aus günstigen Preisen sowie nützlichen Funktionen und Verarbeitungskapazität. Dank seiner einzigartigen Architektur bietet Media Temple auch zuverlässige Leistung und Betriebszeiten. Alles in allem ist Media Temple eine gute Wahl, wenn Sie auf der Suche nach einer schnellen Möglichkeit sind, Ihre Webseite zu launchen und einen vertrauenswürdigen Anbieter brauchen.

Media Temple Nutzerbewertungen

Basierend auf 12 Nutzerbewertungen in 1 Sprache
4.7
SCHWACH

Punkte von Kunden für Media Temple

  • Zuverlässigkeit
    4.5 / 10
  • Preisgestaltung
    4.3 / 10
  • Benutzerfreundlichkeit
    4.7 / 10
  • Support
    4.2 / 10
  • Funktionen
    5.8 / 10

Detaillierte Punktzahlen / Zusammenfassung

Antworten an {{name}}

Dies ist nur eine Sicherheitsmaßnahme. Ihre E-Mail-Adresse wird weder verwendet noch veröffentlicht.

Teilen Sie diese Bewertung

Schreiben Sie eine Bewertung über Media Temple

Klicken Sie hier, um eine Datei hochzuladen
Screenshot entfernen
+ Einen Screenshot hinzufügen
Bewertung absenden Jeder Beitrag wird von unserem Team überprüft.
Wenn er als richtig und korrekt befunden wird, wird er innerhalb von 48 Stunden veröffentlicht.
Sprache
Es liegen derzeit keine Bewertungen über Media Temple in Deutsch vor. Wenn Sie Erfahrung mit dessen Dienstleistungen gemacht haben, helfen Sie uns bitte, indem Sie bitte eine Bewertung schreiben in Deutsch

Preisgestaltung

Dienst Preisspanne
Shared Hosting 18,14 € - 217,69 € Angebote ansehen
VPS 27,21 € - 1.360,59 € Angebote ansehen
Dedizierten Server 1.814,12 € - 2.448,15 € Angebote ansehen
Die Leistungen und Preise stammen von mediatemple.net

Media Temple Preise, Angebote & Eigenschaften - 2019

Hosting-Angebote mit gemeinsamer Nutzung anzeigen

Name des Angebots Speicherplatz Bandbreite Preis Score
20 GB 1 TB 18,14 € 2.0
100 GB 2 TB 27,21 € 3.9
500 GB 5 TB 136,06 € 4.7
30 GB Unbegrenzt 18,14 € 2.0
100 GB Unbegrenzt 54,42 € 4.7
500 GB Unbegrenzt 217,69 € 4.7

VPS-Hosting Angebote

Name des Angebots Speicherplatz RAM OS Preis Score
20 GB 2 GB 27,21 € 4.7
40 GB 4 GB 45,35 € 4.7
80 GB 8 GB 90,71 € 4.7
160 GB 16 GB 226,77 € 4.7
250 GB 32 GB 453,53 € 4.7
500 GB 64 GB 907,06 € 4.7
30 GB 2 GB 49,89 € 5.2
50 GB 4 GB 90,71 € 4.7
100 GB 8 GB 136,06 € 4.7
200 GB 16 GB 317,47 € 4.7
350 GB 32 GB 680,30 € 4.7
600 GB 64 GB 1.360,59 € 4.7

Dedizierte Server-Pakete

Name des Angebots Speicherplatz RAM OS Preis Score
1000 GB 128 GB 1.814,12 € 4.7
1000 GB 128 GB 2.267,65 € 4.7
1000 GB 128 GB 2.448,15 € 4.7

Server-Standorte

Vereinigte Staaten

Media Temple entspricht nicht Ihren Anforderungen?

Ähnliche Hosting-Unternehmen ansehen
1073 Bewertungen
ab 2,68 € / Monat
580 Bewertungen
ab 2,98 € / Monat
271 Bewertungen
ab 4,08 € / Monat

Brauchen Sie Hilfe, um den richtigen Host für Ihre Bedürfnisse zu finden?

Ein paar einfache Fragen beantworten und herausfinden Jetzt starten

Media Temple Reviews and Expert Opinion

Based on 12 user reviews in 1 language
4.7
POOR

Customer score for Media Temple

  • Reliability
    4.5 / 10
  • Pricing
    4.3 / 10
  • User Friendly
    4.7 / 10
  • Support
    4.2 / 10
  • Features
    5.8 / 10

Detailed Scores / Summary

Reply to {{name}}

This is just for security measures, your email will not be used or published.

Share this review

Write a Review on Media Temple

Click here to upload a file
Remove screenshot
+ Add a screenshot
Submit Review Every review is being checked by our team.
If found proper & real it will be posted in up to 48 hours.
Our user’s trust is our #1 priority! So Hosting Companies can't pay to change or delete reviews.
David la Rue
Italy
  • Reliability2
  • Pricing2
  • User Friendly2
  • Support2
  • Features2
2.0
NEW

Mediatemple deleted my account after 10 years!

Service used: Shared - GRID PERSONAL
I have been a loyal customer for over 10 years. A month ago they deleted my account altogether because i wasn't able to pay my hosting bill in time. The reason being i was in the hospital due to a serious health complication.
Aft...Read More
Seattle A
United States
  • Reliability2
  • Pricing2
  • User Friendly2
  • Support2
  • Features6
2.8

Used to be great, now worse than budget hosting, unbelievable.

Service used: Shared - GRID PRO
My Media Temple websites were attacked, support wasn't helpful, big huge never ending mess. The MT website is extremely hard to use, clicking on links log you out, opening new window require you to log back in, support chat links ...Read More
Max Rottersman
United States
  • Reliability8
  • Pricing4
  • User Friendly2
  • Support2
  • Features2
3.6

Media Temple has become Money Grubbers Temple

Service used: Shared - GRID PRO
I've experience the same problems as the other negative reviewers here. Was good many years ago, now is a yearly irritant of one thing or another. Backups not made; script errors bring down my instances with no notification, diffi...Read More
Jan Deruiter
United States
  • Reliability2
  • Pricing2
  • User Friendly8
  • Support6
  • Features8
5.2

After 8+ years, time to move on to ANYONE else

Service used: Shared - GRID PRO
I signed up with MediaTemple before they were bought by Godaddy. Quite happy at that time.

Ever since though, their service has declined to the point where they are no longer a viable hosting option. The deterioration of servic...Read More

Typical Media Temple Prices

Service Monthly Price Range
Shared Hosting $20.00 - $240.00 6 plans
VPS $30.00 - $1,500.00 12 plans
Dedicated Server $2,000.00 - $2,699.00 3 plans
The Services & Prices are taken from mediatemple.net

Media Temple Expert Review 2019

Written by: Angela Olaru

Media Temple Rating

  • Reliability
    10 / 10
  • Pricing
    8 / 10
  • User Friendly
    9 / 10
  • Support
    9 / 10
  • Features
    10 / 10
9.2
Rated by Angela Olaru

Media Temple Expert Review

As one of the longest-tenured hosting services on the market—at over 20 years and counting—Media Temple is one of the most trusted and well-known hosting platforms. With over 1.5 million websites hosted in more than 100 countries, we wanted to see if Media Temple really lives up to the hype and delivers on its promises.

What we found in our Media Temple review is a platform that is ideal for beginners and intermediate users, and one that can scale with companies. Although the platform does not make any guarantees regarding its uptimes or loading times, we uncovered a hosting service that consistently delivers in both categories. Thanks to a great feature set and a variety of pricing options, Media Temple is a great way to build your website and run it smoothly.

Pros and Cons

Pros:

  • Find a plan that works exactly for you with Media Temple’s extensive selection of hosting plans.
  • Get answers to any questions you have at any time thanks to 24/7/365 service via phone, chat, Twitter, or e-ticket.
  • Keep your website loading times fast and handle larger traffic spikes thanks to Media Temple’s “Grid” of clustered servers.
  • Navigate complex setups easily with Media Temple’s helpful Sidekick Walkthroughs for WordPress hosting.
  • Host up to 100 websites with Media Temple’s basic web hosting plan.
  • Optimize your website’s back-end with integrated SSD storage out of the box.
  • Easily launch your website with 1-click staging and centralized control panels.

Cons:

  • The company’s servers don’t offer an option for Windows OS.
  • Managed hosting and AWS hosting pricing is only available with a quote.
  • The company’s control panels do not include standards like cPanel.

Pricing and Payment Methods

We were happy to find a great variety of plans for hosting on Media Temple’s site. If you’re looking for WordPress hosting, the company’s managed WP hosting solutions start as low as $20 monthly, and present you with unlimited data transfers and support, as well as 2 sites and 50GB of SSD storage. You can upgrade to Pro to host 10 websites with an accompanying 200GB of storage and up to 500,000 visitors monthly. If you sign up for PRO annual, you are entitled to 2 domains and 2 SSL certificates included in your deal.

For shared web hosting, plans also start at $20 and give you up to 250GB of SSD storage, 500 databases, and 5TB of scalable bandwidth. Pro and Elite plans also add CDN and WAF for up to 5 sites, as well as malware detection and removal. If you need private hosting, you can choose from a few options. VPS plans come in self-managed (for $30 a month) or managed (for $55 a month). Self-managed plans are meant for advanced users and give you up to 64GB of RAM, 500GB of storage, and 8TB of bandwidth. One great advantage of Media Temple’s VPS servers is that you can pay for them monthly to avoid overpaying or scale easily. If you’re seeking an enterprise-level solution, you can choose from Dedicated hosting, which include self-managed and fully managed versions, and start from $2,000 a month. These plans, however, tend to be more customizable for companies’ needs. For companies that require AWS cloud hosting, Media Temple provides quotes upon request.

Ease of Use

Our Media Temple expert review found that despite some areas where the company can improve, its hosting plans are easy to use and set up. One of the most standard offerings on hosting plans are control panels like cPanel and Plesk. Media Temple doesn’t offer these, instead including its own proprietary version. Although it is not difficult to use, it may throw you off if you’re already accustomed to cPanel.

Otherwise, we found that tools like Sidekick Walkthroughs, which help you complete more complex setups and operations on your WordPress sites, and a great resource center let you quickly and effectively launch your website. For more advanced users, Media Temple’s hosting includes perks like command line administration, multiple OS options, and easy 1-click scaling for dedicated plans.

Load Times and Reliability

One thing that surprised us about Media Temple is that unlike many of its competitors, the company does not make guarantees about its uptimes for some of its plans. Even so, we found it to be impressively reliable and fast enough to manage traffic even at the worst of times. We test companies’ uptime over several months, checking for any outages and measuring mean performance.

Our trials revealed that Media Temple indeed keeps its uptime near 99.9%. Even better, it guarantees 99.99% on its managed, VPS, and dedicated hosting plans. The company’s “Grid” architecture, which divides servers into clusters, also means performance is consistent even during traffic spikes. This also impacts loading times, so your website will always load reliably fast even at peak hours.

Features

Media Temple’s hosting plans grant you a good variety of features regardless of your skill level. For beginners, the company provides great tools like free WordPress installs, unlimited access to around-the-clock support, and resources that include installation walkthroughs, hosting guides, and community forums. Media Temple also offers PHP, WordPress, and MySQL automated updates to help keep your website secure.

For more advanced users, Media Temple’s features include command line access to dedicated hosting servers, full root access for self-managed plans, and a variety of languages like Ruby, PERL, Postfix, Python, and more. You can also choose which OS to install on your dedicated servers between Debian, CentOS, and Linux. Additionally, plans include Git version control, as well as SSH and SFTP access for encrypted transmissions.

Customer Support

Customer support is one of the standout characteristics for which Media Temple is renowned. The company delivers service to its customers 24/7/365, and assistance is available via chat, Twitter, phone, or support request. We were impressed to see that the company’s support staff was able to get to our issues—regardless of which channel we used—and was prompt about assisting while keeping us informed with their progress.

If you prefer to solve problems on your own, or simply want to learn more about your hosting service, you can explore the company’s resource center. There you can find a variety of articles, how-to guides, blog posts, and more. Additionally, you can visit Media Temple’s community forum to see if other users have answers to your questions, or similar issues they’ve resolved.

Media Temple User Reviews

Our reviews look at companies from a bird’s eye view, focusing on features and value over personal experiences. If you want to see what other users are saying about the platform, explore our Media Temple user reviews below:

Conclusion

Our Media Temple expert review found that the hosting service clearly lives up to its 2-decade reputation. The company’s flexible plans for a variety of needs (from shared hosting to dedicated VPS) mean that it is a great choice for beginners, intermediate users, and expert web developers. More importantly, the company’s features, which are reliable for beginners but powerful enough for developers to truly take advantage of, make it a great tool.

In terms of pricing, the company is well within the industry average, and it provides a great combination of affordability alongside useful features and processing capacity. Thanks to its unique architecture, Media temple also delivers reliable performance and uptimes. Overall, Media Temple may be great destination for your hosting if you are seeking a quick way to launch your website and need a trusted name.

Read the full expert review Visit Media Temple See plans & pricing

Media Temple Prices, Plans & Features - 2019

Shared Hosting Plans

Plan Name Space Bandwidth Price Score
20 GB 1 TB $20.00 2.0
100 GB 2 TB $30.00 3.9
500 GB 5 TB $150.00 4.7
30 GB Unlimited $20.00 2.0
100 GB Unlimited $60.00 4.7
500 GB Unlimited $240.00 4.7

VPS Hosting Plans

Plan Name Space RAM OS Price Score
20 GB 2 GB $30.00 4.7
40 GB 4 GB $50.00 4.7
80 GB 8 GB $100.00 4.7
160 GB 16 GB $250.00 4.7
250 GB 32 GB $500.00 4.7
500 GB 64 GB $1,000.00 4.7
30 GB 2 GB $55.00 5.2
50 GB 4 GB $100.00 4.7
100 GB 8 GB $150.00 4.7
200 GB 16 GB $350.00 4.7
350 GB 32 GB $750.00 4.7
600 GB 64 GB $1,500.00 4.7

Dedicated Server Plans

Plan Name Space RAM OS Price Score
1000 GB 128 GB $2,000.00 4.7
1000 GB 128 GB $2,500.00 4.7
1000 GB 128 GB $2,699.00 4.7
Submit a Media Temple Coupon

Server Locations

United States

Media Temple doesn't suit your needs?

Check Similar Hosting Companies:
741 reviews
From $2.95 / month
378 reviews
From $2.95 / month
208 reviews
From $3.99 / month

Need help with finding the right host for your needs?

Answer a few very simple questions and you'll know Start Now