Bewertungen und Expertenmeinung über HostPapa

Basierend auf 400 Nutzerbewertung in 4 Sprachen
9.0
SUPER!

Punkte von Kunden für HostPapa

  • Zuverlässigkeit
    9.1 / 10
  • Preisgestaltung
    8.9 / 10
  • Benutzerfreundlichkeit
    9.1 / 10
  • Support
    9.2 / 10
  • Funktionen
    8.9 / 10

Detaillierte Punktzahlen / Zusammenfassung

Antworten an {{name}}

Dies ist nur eine Sicherheitsmaßnahme. Ihre E-Mail-Adresse wird weder verwendet noch veröffentlicht.

Teilen Sie diese Bewertung

Schreiben Sie eine Bewertung über HostPapa

Klicken Sie hier, um eine Datei hochzuladen
Screenshot entfernen
+ Einen Screenshot hinzufügen
Bewertung absenden Jeder Beitrag wird von unserem Team überprüft.
Wenn er als richtig und korrekt befunden wird, wird er innerhalb von 48 Stunden veröffentlicht.
Sprache
Das Vertrauen unserer Benutzer hat oberste Priorität #1 bei uns! Daher können Hosting-Unternehmen nicht bezahlen, um Bewertungen zu ändern oder zu löschen.
1 2

Preisgestaltung

Dienst Preisspanne
Shared Hosting 2,63 € - 11,52 € Angebote ansehen
VPS 17,79 € - 97,88 € Angebote ansehen
SSL 17,79 € - 62,28 € Angebote ansehen
Die Leistungen und Preise stammen von www.hostpapa.com

HostPapa Expertenbewertung 2019

Geschrieben von: Ilya Hazanov

HostPapa Wertung

  • Zuverlässigkeit
    8 / 10
  • Preisgestaltung
    5 / 10
  • Benutzerfreundlichkeit
    6 / 10
  • Support
    9.6 / 10
  • Funktionen
    9 / 10
7.5
Bewertet mit von Ilya Hazanov
Der Expertenbewertung ist nicht in Ihre Sprache übersetzt. Helfen Sie der Community und schreiben Sie jetzt eine Benutzerbewertung in Ihrer eigenen Sprache.

HostPapa Expertenbewertung

HostPapa ist schon seit mehr als zehn Jahren ein verlässlicher Hosting-Dienst von SMB. Unsere HostPapa-Bewertung hat ergeben, dass das Kanada-basierte Unternehmen aufgrund einer Vielzahl von Funktionen zu einem kompetitiven Preis für einzelne SMB Anforderungen von Webseiten attraktiv ist.

Besonders beeindruckt hat uns die intuitive Benutzeroberfläche des cPanel, die unbegrenzte Bandbreite und viele 1-Klick-Integrationen, was von einem kompetenten Kundendienst, der rund um die Uhr verfügbar ist, ergänzt wird. Unsere Tests haben außerdem gezeigt, dass die Betriebszeiten und Ladegeschwindigkeiten von HostPapa – Komponenten, die den Erfolg einer Webseite ausmachen können – über dem Durchschnitt lagen.

Unsere HostPapa-Bewertung geht auf monatelange Tests zurück. Sehen Sie sich unsere Ergebnisse und unsere Nutzerbewertungen an, um herauszufinden, ob HostPapa für Ihren SMB geeignet ist.

Vor- und Nachteile

Vorteile:

  • Profitieren Sie von großzügigen Basis-Plänen mit 100 GB Speicherplatz und unbegrenzter Bandbreite.
  • Sorgen Sie mit 99,99% Betriebszeiten dafür, dass Ihre Webseite für Zuverlässigkeit bekannt wird.
  • Profitieren Sie von HostPapas großer Datenbank mit Support-Hilfestellungen und Video-Tutorials, die Ihnen helfen, Ihre Probleme selbst zu lösen.
  • Setzen Sie auf grün und wählen Sie einen Hosting-Anbieter, der sich wirklich für die Nutzung erneuerbarer Energieressourcen engagiert.
  • Holen Sie sich Hilfe bei einem freundlichen, mehrsprachigen Support-Team, das Ihnen 24/7 per Telefon, Live Chat oder Tickets zur Verfügung steht.
  • Nutzen Sie die Vielzahl von Integrationen, wie beispielsweise 1-Klick Einkaufswägen und Softaculous, um Ihre Seite komplett zu optimieren.
  • Machen Sie Ihre Kunden dank Cloudflarefreier CDN und verbesserten SSD Laufwerken mit schnellen Ladezeiten glücklich.

Nachteile:

  • Lösungsdauer des Kundendienstes war manchmal etwas langsamer als erwartet.
  • Einige Zusatzfunktionen des Unternehmens sind kostenpflichtig.
  • Das funktionsreiche Angebot kann für Neulinge im Bereich Webhosting etwas überwältigend sein.

Kosten und Zahlungsmethoden

Wir haben festgestellt, dass die Hostingpläne von HostPapa günstig sind und sich für sparsame SMBs eignen. Shared und WordPress Basis-Pläne sind ab $3,95 pro Monat erhältlich und beinhalten 100GB Speicherplatz, unbegrenzte Bandbreite und gratis Webseitentransfer. Business Accounts gibt es ab $5,95 und bieten Ihnen Zusatzfunktionen wie unbegrente MySQL-Datenbanken und Speicherplatz.

Wenn Ihre Webseite höhere Anforderungen hat, als Shared Hosting erfüllen kann, gibt es WP Business Pro ab $12,95. Dieser Top WordPress Plan bietet weniger Webseiten pro Server, was Ihre Ladezeiten beschleunigt, Marketing-Tools mit SEO-Optimierung und einen starken JetPack-Schutz. Wir fanden, dass alle Pläne ihr Geld wert sind.

Benutzerfreundlichkeit

HostPapa ist besonders für Inhaber kleiner Unternehmen geeignet, die auf der Suche nach einer schnellen und intuitiven Hosting-Lösung sind. Wenn Sie gerade erst anfangen, können Sie von dem gratis Website Builder des Anbieters profitieren. Wenn Sie bereits eine Webseite haben, können Sie diese gratis zu HostPapa migrieren. Das Unternehmen bietet Ihnen außerdem hervorragende Business-Integrationen, wie zum Beispiel einen 1-Klick Einkaufswagen, Paypal-Kompatibilität sowie unbegrenzte E-Mail-Accounts.

Außerdem ist es uns wichtig, dass ein Hosting-Dienst über fortschrittliche Funktionen verfügt, die einfach zu benutzen und zugänglich sind. Daher haben wir uns gefreut, zu sehen, dass auch die komplexeren Funktionen von HostPapa gut funktioniert haben.

Sie können Ihre bevorzugte PHP-Version auswählen und über 400 gratis Skripts installieren und so Ihre Webseite und Ihr Backend erweitern. Zudem können Sie unbegrenzte MySQL-Datenbanken verwalten und schnell Jommla, Drupal und WordPress integrieren. Besonders wichtig ist jedoch, dass Sie all diese Tools direkt über Ihr cPanel Dashboard aufrufen können.

Ladezeiten und Zuverlässigkeit

Nachdem wir die Betriebszeiten und Ladegeschwindigkeiten von HostPapa mehrere Monate lang getestet haben, können wir freudig verkünden, dass der Anbieter in beiden Kategorien gut abgeschnitten hat. Im Durchschnitt hat HostPapa eine nahezu perfekte Betriebszeit von 99,99% erzielt und damit sein Versprechen gehalten und den Branchendurchschnitt leicht übertroffen. Die Ladezeiten der Plattform, die für die Platzierung bei Google immer wichtiger werden, lagen mit meist unter 1s in den meisten Monaten ebenfalls im Durchschnitt.

Funktionen

Einer der größten Vorteile von HostPapa ist die Anzahl der Funktionen, die Sie selbst bei den einfachsten Paketen erhalten. Wenn Sie Ihr Business gerade erst aufbauen, können Sie den SohoLaunch Drag-and-Drop Website Builder des Anbieters nutzen und so mit der intuitiven cPanel Benutzeroberfläche schnell Ihr Backend aufbauen. Das cPanel bietet Ihnen mehrere faszinierende Add-Ons und Optionen, doch unserer Erfahrung nach kann diese Vielzahl an Funktionen etwas überwältigend sein, wenn Sie noch nicht damit vertraut sind.

Wenn Sie noch mehr Anpassungsmöglichkeiten und Flexibilität benötigen, können Sie trotzdem auch von HostPapa profitieren. Bei dem Anbieter können Sie zwischen 3 verschiedenen Optionen für Web Analytics auswählen, beinhaltet unbegrenzte FTP Accounts und über 400 Apps, wie zum Beispiel WordPress und Joomla, die mit nur einem Klick installiert werden können. Insbesondere die Business Accounts bieten einen hohen Sicherheitsstandard, einschließlich Premium Wildcard SSL und automatischem Webseiten-Backup. Wir haben uns gefreut, zu sehen, dass der robuste Schutz auch die Basis-Accounts abdeckt. Dazu gehören Netzwerk-Überwachung, DDoS-Schutz und automatische Updates. Letztendlich auch das Engagement von HostPapa für erneuerbare Energien eine angenehme Überraschung.

Kundendienst

Unsere Erfahrung mit dem HostPapa Kundendienst war insgesamt positiv. Sie können das Unternehmen per Live Chat, Telefon oder Tickets kontaktieren oder die Wissensbasis des Unternehmens nutzen, um Ihre Antworten zu finden. Insgesamt war das Team geduldig freundlich und zuvorkommend. Des Weiteren war es schön zu sehen, dass ihr Support mehrsprachig war und Services auf Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch anbietet.

Außerdem waren extrem beeindruckt von den Bildungsressourcen, die HostPapa zur Verfügung stellt. Ihr Blog wird alle paar Tage mit wertvollen technischen und Marketing-Tipps aktualisiert, während ihre Video-Tutorial-Bibliothek und die vielen Materialien Ihnen dabei helfen, die meisten Probleme selbst zu lösen. Der einzige Bereich, in dem das Unternehmen Ihren Service verbessern könnte, ist die Lösungszeit, die etwas länger als der Durschnitt ist. Insgesamt war das Team von HostPapa jedoch in der Lage, die meisten unserer Fragen effektiv zu beantworten.

Fazit

Insgesamt haben wir bei der Bewertung von HostPapa festgestellt, dass der Anbieter ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für kleine und mittlere Unternehmen bietet. Funktionen wie der Drop-and-Drag Web Builder sowie die 1-Klick OS Commerce Cart und ZenCart Shopping Cart Integrationen ermöglichen es Ihnen schnell eine E-Commerce-Seite oder ein Business Portal aufzubauen.

Gleichzeitig waren wir sehr zufrieden mit den Anpassungsoptionen für erfahrene Nutzer. Verschiedene Versionen von PHP, hunderte zusätzliche Skripte und fortschrittliche Analyse-Integrationen helfen Ihnen dabei, Ihre Webseite zu personalisieren und nötige Tools zu installieren. Dank der Vielzahl an Funktionen und den SMB-freundlichen Hostingplänen ist HostPapa ein Top-Konkurrent im Bereich Webhosting.

HostPapa besuchen Pakete & Preise ansehen

HostPapa Preise, Angebote & Eigenschaften - 2019

Hosting-Angebote mit gemeinsamer Nutzung anzeigen

Name des Angebots Speicherplatz Bandbreite Preis Score
50 GB Unbegrenzt 2,63 € 9.2
Unbegrenzt Unbegrenzt 4,40 € 9.1
Unbegrenzt Unbegrenzt 11,52 € 7.0

VPS-Hosting Angebote

Name des Angebots Speicherplatz RAM OS Preis Score
50 GB 1.5 GB 17,79 € 8.3
100 GB 3 GB 35,59 € 10
200 GB 6 GB 97,88 € 10

SSL Pläne

Name des Angebots Funktionen Garantie Preis Score
Sigle 0,00 € 17,79 € 9.6
Wildcard
Unlimited subdomains
0,00 € 62,28 € 9.0
Beim Kauf eines Hosting-Dienstes von HostPapa ist eine kostenlose Domain inkludiert

Server-Standorte

Toronto

HostPapa entspricht nicht Ihren Anforderungen?

Ähnliche Hosting-Unternehmen ansehen
321 Bewertungen
ab 4,45 € / Monat
137 Bewertungen
ab 3,52 € / Monat
634 Bewertungen
ab 2,63 € / Monat

Brauchen Sie Hilfe, um den richtigen Host für Ihre Bedürfnisse zu finden?

Ein paar einfache Fragen beantworten und herausfinden Jetzt starten

HostPapa Reviews and Expert Opinion

Based on 517 user reviews in 4 languages
8.8
GREAT

Customer score for HostPapa

  • Reliability
    8.9 / 10
  • Pricing
    8.6 / 10
  • User Friendly
    8.8 / 10
  • Support
    9.0 / 10
  • Features
    8.7 / 10

Detailed Scores / Summary

Reply to {{name}}

This is just for security measures, your email will not be used or published.

Write a Review on HostPapa

Click here to upload a file
Remove screenshot
+ Add a screenshot
Submit Review Every review is being checked by our team.
If found proper & real it will be posted in up to 48 hours.
Our user’s trust is our #1 priority! So Hosting Companies can't pay to change or delete reviews.
Cameron Young
Cameron Young
New Zealand
  • Reliability10
  • Pricing10
  • User Friendly10
  • Support10
  • Features10
10

Ferrari support on a Toyota Yaris budget

Service used: Shared - STARTER
I am starting off as a website designer. I was looking at a low cost solution to get started. I wasn't expecting much for the money I paid. The support has far, far exceeded expectations. I have used all forms of support - chat, e...Read More
Tyrone Taylor
Tyrone Taylor
Australia
  • Reliability10
  • Pricing10
  • User Friendly10
  • Support10
  • Features10
10

Hosting with respect to customers and the end products or services and customers of the customers

Service used: VPS - VPS-PREMIUM
Moved from MultiHosting
Host papa has had to endue my caos, intolerance and demand for superb standandards. Most of all my lack of knowledge but with pitching my intentions and proposals and concepts has had to endure the tests of time. The Tech, The Sup...Read More
Sam Jahshan
Sam Jahshan
Canada
  • Reliability10
  • Pricing10
  • User Friendly10
  • Support10
  • Features10
10

Best hosting decision ever

Service used: Shared - BUSINESS
I can't say enough regarding the type of support I have received thus far from HostPapa. My contact form wasn't working this morning, and Sheldon (the tech that took my call), went above and beyond the call of duty. He helped trou...Read More
Katherine McCarron
Katherine McCarron
Canada
  • Reliability10
  • Pricing10
  • User Friendly10
  • Support10
  • Features10
10

So happy with hostpapa

Service used: Shared
I have used HostPapa in the past to host a site for the company I worked for. I have returned for my personal business, and am glad to be supporting this company. They are Canadian, super helpful and knowledgeable and now I have l...Read More

Typical HostPapa Prices

Service Monthly Price Range
Shared Hosting $1.99 - $11.95 4 plans
VPS $19.99 - $109.99 3 plans
SSL $19.99 - $69.99 2 plans
The Services & Prices are taken from www.hostpapa.com

HostPapa Expert Review 2020

Written by: Ilya Hazanov

HostPapa Rating

  • Reliability
    8 / 10
  • Pricing
    5 / 10
  • User Friendly
    6 / 10
  • Support
    9.6 / 10
  • Features
    9 / 10
7.5
Rated by Ilya Hazanov
Expert

HostPapa Expert Review

HostPapa has been one of SMB’s go-to web hosting services for over a decade. Our HostPapa review found that the Canada-based company appeals to unique SMB website needs by offering a wide array of features at a competitive price.

We were particularly impressed with the company’s cPanel’s intuitive interface, the unlimited bandwidth and many 1-click integrations which is matched by around-the-clock support from a well-trained staff. Our tests also revealed that HostPapa’s uptimes and load times—components that can make or break a website—were well above the industry average.

Our HostPapa expert review comes after months of thorough testing. Take a look at our findings and look through our users’ reviews to see if HostPapa is right for your SMB.

Pros and Cons

Pros:

  • Enjoy generous basic plans that include 100 GB of storage and unlimited bandwidth.
  • Give your website a reputation for reliability with 99.99% uptimes.
  • Take advantage of HostPapa's huge database of customer support documentation and video tutorials to resolve issues on your own.
  • Go green with a hosting service that is really committed to using renewable energy sources.
  • Get the help you need from a friendly, multilingual support team available 24/7 by phone, live chat, or ticketing.
  • Take advantage of a wide range of integrations such as 1-click shopping carts and Softaculous to fully customize your site.
  • Keep your customers happy with speedy load times thanks to Cloudflare free CDN and enhanced SSD drives.

Cons:

  • Customer support resolution times were sometimes slower than anticipated.
  • Some of the company’s additional features are locked behind paywalls.
  • The feature-rich offering can be somewhat overwhelming for webhosting newcomers.

Pricing and Payment Methods

We found that HostPapa’s hosting plans are budget-friendly and valuable for budget-minded SMBs. Shared and WordPress basic plans start at $3.95 monthly and include 100GB of disk space, unlimited bandwidth, and free website transfer. Business accounts starting from $5.95 will get you bonus features like unlimited MySQL databases and disk space.

Finally, if your website has higher requirements than shared hosting can provide, there’s WP Business Pro, which starts at $12.95. The top WordPress plan offers fewer websites per server, which speeds up your load times, marketing tools that include SEO optimization, and strong JetPack security.

Whatever plan suits your SMB, we found that each plan is well worth the money you pay.

Ease of Use

HostPapa is most useful for small business owners who need a fast and intuitive hosting solution. If you’re just starting out, you can take advantage of the platform’s free website builder. However, if you have a website that you like, you can migrate it over to HostPapa for free. The company also gives you excellent business integrations such as 1-click shopping cart installations, PayPal merchant compatibility and unlimited email accounts.

It’s equally important to us that a hosting service’s advanced features are easy to use and access, and we were happy to see that HostPapa’s more complex utilities worked well.

You can choose your preferred PHP version, and install over 400 free scripts that expand your website and back-end. HostPapa also lets you run unlimited MySQL databases and quickly integrate Joomla, Drupal, and WordPress. Most importantly, you can access all these tools directly from your cPanel dashboard.

Load Times and Reliability

After testing HostPapa’s uptimes and load times over several months, we are happy to report the company scored well in both categories. On average, HostPapa scored a near-perfect 99.99% uptime, matching its promise and slightly surpassing the industry average. The platform’s loading times, which are increasingly important to get ranked highly on Google, were also well within the industry average, scoring under 1s for most months.

Features

One of HostPapa’s major advantages is the number of features you get with even the more basic of packages. If you’re just starting your business, you can use the service’s SohoLaunch drag-and-drop website builder to set up your site, and quickly build your back-end with cPanel’s intuitive interface. The cPanel gives you several intriguing add-ons and options, though from our experience this abundance of features can be somewhat overwhelming if you’re not familiar with them.

Even so, if you’re looking to get more customization and flexibility from your hosting, you can still take advantage of HostPapa. The service lets you choose between 3 different options for web analytics, includes unlimited FTP accounts, and provides over 400 apps such as WordPress and Joomla that can be installed in one click. The business accounts in particular offer a high standard of security, including Premium Wildcard SSL and automated website backup. We were happy to see that the robust security also covers the basic accounts, which include network monitoring, DDoS prevention, and automated patches and updates. Finally, one nice touch which may not affect your day-to-day experience, but is still a pleasant surprise, is HostPapa’s commitment to renewable energy.

Customer Support

Our experience of HostPapa’s customer support team was positive overall. You can reach the company by live chat, phone, or ticketing, or use the company’s existing knowledge base to find your answers. On the whole, we found their team to be patient, friendly, and eager to resolve the issues we brought to them. Moreover, it was refreshing to see that their support was multilingual, offering services in English, French, Spanish and German.

We were also extremely impressed with the educational resources HostPapa provides. Their blog is updated every couple of days with valuable technical and marketing tips, while their library of video tutorials and huge body of documentation help you solve most issues on your own. The one area where the company could upgrade their service is in resolution time, which is slightly longer than average. On the whole, however, we found that HostPapa’s team was able to answer most of our questions effectively.

Conclusion

Overall, our HostPapa review found that the company provides excellent value for money for small and medium businesses. Features like HostPapa’s drop-and-drag web builder and 1-click OS Commerce Cart and ZenCart Shopping Cart integrations let you quickly build an e-commerce site or business portal.

At the same time, were very happy with the level of customization advanced users could achieve. Different versions of PHP, hundreds of complementary scripts and advanced analytics integrations help you personalize your website and install the tools you need. Thanks to a great variety of features and SMB-friendly hosting plans, HostPapa stands out as a top competitor when it comes to web hosting.

Read the full expert review Visit HostPapa See plans & pricing

HostPapa Prices, Plans & Features - 2020

Shared Hosting Plans

Plan Name Space Bandwidth Price Score
Cheapest Available for 36/m inc. 60% discount 100 GB Unlimited $1.99 8.8
STARTER 100 GB Unlimited $2.95 8.5
BUSINESS Unlimited Unlimited $2.95 8.7
BUSINESS PRO Unlimited Unlimited $11.95 7.6

VPS Hosting Plans

Plan Name Space RAM OS Price Score
VPS-PLUS 50 GB 1.5 GB $19.99 7.1
VPS-PRO 100 GB 3 GB $39.99 7.9
VPS-PREMIUM 200 GB 6 GB $109.99 10

SSL Plans

Plan Name Features Warranty Price Score
Sigle $0.00 $19.99 9.6
Wildcard
Unlimited subdomains
$0.00 $69.99 8.8
A Free Domain is included when purchasing any hosting service from HostPapa
Submit a HostPapa Coupon

Server Locations

Toronto

HostPapa Refund & Cancellation Policy

  • 30 Day Guarantee
  • Applies to Hosting Services

    • Refunds do not include all one-time fees, all fees related to 3rd party services (e.g. SSL certificates), domain names registrations and all privacy related services, and any additional fees that apply to domain transfers

See the complete and updated policy by HostPapa: http://www.hostpapa.com/terms

HostPapa doesn't suit your needs?

Check Similar Hosting Companies:
Hostwinds
971 reviews
From $3.29 / month
Verpex Hosting
93 reviews
From $0.99 / month
Time4VPS
136 reviews
From $3.52 / month

Need help with finding the right host for your needs?

Answer a few very simple questions and you'll know Start Now